Gästebuch

Über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße würde ich mich sehr freuen. Bitte beachtet auch das

Forum (z.Zt. im Aufbau).

pixelio.de

Quelle: pixelio.de

2 Gedanken zu „Gästebuch

  1. Lieber Sebastian,
    Wird unter dem Titel „Was ist Links“ nicht gerade diese Abgrenzung von anderen Organisationen als Selbstzweck, den du (wenn ich richtig verstand) antönst, bestätigt, statt dass man sich darauf einlässt, wieder über Perspektiven zu reden?
    Denn wir sind uns ja alle einig, dass nur eine gemeinsame Perspektive möglich ist, oder?
    Die Aufforderung, wieder organisations- und parteiübergreifend über Grundsätzliches zu diskutieren, find sehr spannend!

    Sebastian: Du bringst Deine Kritik etwas verklausuliert rüber, aber ich versuche Deine Frage mal zu beantworten: Eine gemeinsame politische Perspektive sehe ich (als SPD-Mitglied und Demokrat) mit Mitgliedern der Linkspartei ebenso, wie mit Teilen von CDU und FDP. Es gibt ein gewisse Gemeinsamkeiten, die ich mit Antidemokraten nicht sehe. Dazu gehören aus die Mitglieder von bspw. der MLPD und ähnlicher Gruppen. Ich habe schon vielfach mit ihnen diskutiert und werde es auch weiter tun, aber sie sind von den Positionen der SPD und auch der Linken so weit entfernt, dass es wohl kaum zu einer Übereinkunft kommen wird. Die Frage „Was ist eigentlich links?“ finde ich jedoch sehr spannend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s