Heute Bildungsdemo in Düsseldorf

Ich werde heute am Bildungsstreik teilnehmen, obwohl ich ihn eigentlich ablehne. Grund ist die Tatsache, dass der eigentliche Streik vorbei und die heutige Demo nur noch mal eine Abschlusskundgebung ist. Es ist schon wichtig für gerechte Bildung zu demonstrieren, aber die Form wie es passiert ist lehne ich ab.

Sitzblockaden, Banküberfälle und Schulschwänzen kann und will ich nicht unterstützen. Heute will ich mir einen Eindruck verschaffen, aber die Demo verlassen, wenn die Situation eskalieren sollte. Ich vertraue darauf, dass die Polizei besonnen und umsichtig handeln wird. Näheres heute Nachmittag.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Heute Bildungsdemo in Düsseldorf

  1. „Wenn die Deutschen am Bahnhof streiken, kaufen sie sich als erstes eine Fahrkarte“ (Josef Stalin)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.